Aktivität:

Stationsübung Karfreitag 2018

Datum:30.03.2018, 00:00 Uhr
Info:Wie jedes Jahr fand auch heuer am Karfreitag die traditionelle Stationsübung für die Mitglieder der FFW Stallwang am Gerätehaus statt.
Ab 9 Uhr wurde von den Ausbildern an verschiedenen Stationen das Wissen bezüglich Digitalfunk, Gefahrstoffe, hydraulischer Rettungssatz und zu Geräte- und Fahrzeugekunde am Drucklüfter, den Stromerzeugern und unseren MZF 11/1 und Tanker 20/1 aufgefrischt.

Besonders gefordert wurde die Mannschaft bei der Geschicklichkeitsübung "Eiertransport" mit dem Rettungsspreitzer, bei dem erhebliches Geschick gefordert war und das ein oder andere Ei seine Schale opfern musste.

Im Anschluss wurde die Truppe zum ebenfalls traditionellen Bratheringsessen eingeladen.

Aktivität:

Feuerwehrball 2018

Datum:10.02.2018, 00:00 Uhr
Info:Am 10. Februar fand wieder unser Feuerwehrball im Gasthaus zur Post statt. Neben Tombola, Einlage und Maskenprämierung wurde viel getanzt und gefeiert. Für Stimmung sorgte die Band Daily News. Sehr viele Masken waren dem Motto "Im Reich der Unterwelt" gefolgt.