Ausbildung:

Lestungsprüfung erfolgreich abgelegt

Datum:05.07.2019, 00:00 Uhr

Nach über vier Wochen der intensiven Vorbereitung schlossen am 5. Juli zwei Teams der Feuerwehr Stallwang die Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich ab. Als Ausbilder fungierten Thomas Fuchs, 1. Kommandant und Kreisbrandmeister, Markus Fischer, 2. Kommandant, Max Schambeck, Jugendwart und Günter Ruhland, Gruppenführer. Wie immer wurde eine tadellose Prüfung abgelegt. Als Schiedsrichter vor Ort waren die beiden Kreisbrandmeister Thomas Fuchs und Thomas Höchbauer sowie Kreisjugendwart Richard Wagner. Sie zeigten sich von den Leistungen sehr zufrieden. Alle lobten die Einsatzbereitschaft und das Engagement der Feuerwehrler und baten, sich weiterhin für Einsätze zur Verfügung zu stellen. „Nur wer ständig übt und sich fortbildet, kann im Ernstfall Gutes leisten“, ist das Motto von Kommandant Thomas Fuchs.