Wappen Freiwillige Feuerwehr Stallwang FF-Wappen

Facebook Beiträge


Freiwillige Feuerwehr Stallwang


Nächste Termine




Ausbildung


Ausbildung:

Abschluss MTA Ausbildung

Datum:29.06.2018, 00:00 Uhr
Info:
Am Freitag, den 29.06.2018 fand in Stallwang die Abschlussprüfung zur Modularen Truppausbildung am Gerätehaus in Stallwang statt.
Nach langer Ausbildung durch die erfahrenen Feuerwehrkameraden konnte der Nachwuchs aus dem Stallwanger Gemeindebereich und aus Loitzendorf sein Können unter Beweis stellen und die Schiedsrichter davon überzeugen, dass Sie nun verdient als Feuerwehrmänner und - frauen in den aktiven Dienst aufgenommen werden können.

Ausbildung:

Landkreisausbildung der Maschinisten in Stallwang

Datum:28.04.2018, 00:00 Uhr
Info:
Heute fand der Abschluss des Maschinistenlehrganges des Landkreises Straubing-Bogen in Stallwang statt.
Unter den Augen der beiden Ausbilder Günter Enger und Hans Hambach und KBM Thomas Fuchs mussten die 8 Prüflinge ihr erlerntes Können in einer praktischen und schriftlichen Prüfung unter Beweis stellen. 
Zusätzlich wurde ein junger Kollege, Dominik Ruhland, an die Arbeit eines Ausbilders über den Lehrgang herangeführt, um zukünftig die Ausbildung in Stallwang zu sichern.


Impressum------FF Stallwang ----- Kontakt: webmaster@ffw-stallwang.de