Wappen Freiwillige Feuerwehr Stallwang FF-Wappen

Auffahrunfall auf der B20

Datum:14.09.2014, 00:00 Uhr
Ort:B20 bei Stallwang
Info:Am Samstag morgen gegen 02:00 Uhr ereignete sich auf der B20 bei Stallwang ein Auffahrunfall.
Bei dem Unfall fuhr ein BMW auf einen vorausfahrenden Audi auf. Die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 €.
Die FF Stallwang wurde zur Verkehrslenkung und zu Aufräumarbeiten alarmiert.

Brand in Kieselhaus bei Zinzenzell

Datum:05.04.2014, 16:25 Uhr
Ort:Kieselhaus
Info:Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens.
Stadel und Nebengebäude standen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand.
Ein übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte von den eingesetzten Feuerwehren verhindert werden.
FF Zinzenzell
FF Roding
FF Schönstein
FF Wetzelsberg
FF Heilbrunn
FF Wiesenfelden
FF Atzenzell
KBR / KBI / KBM
Notfallseelsorger

Schwerer Verkehrsunfall auf B20

Datum:13.01.2014, 18:55 Uhr
Ort:B20 kurz nach Ausfahrt Rißmannsdorf
Info:Auf der B20 zwischen Loitzendorf und Traitsching hat sich am Montagabend ein tragischer Unfall zwischen zwei Lastwagen ereignet. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben.

Ein 54-Jähriger war mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße in Richtung Straubing unterwegs. Vor Rißmannsdorf (Gemeinde Loitzdendorf) kam er gegen 19 Uhr aus bisher unerklärlichem Grund ins Schleudern. Als er versuchte gegenzulenken, kippte er mit seinem Sattelzug um und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort befand sich ein 41-Jähriger mit seinem Lastwagen, der nicht mehr abbremsen konnte und frontal in den umgekippten Sattelzug krachte.

Beide Fahrer waren sofort tot und in ihren Fahrerkabinen eingeklemmt. Der 41-jährige Tote konnte gegen Mitternacht aus dem Wrack geborgen werden, die Leiche im anderen Lastwagen erst nach 3 Uhr morgens.

Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden. Die B20 war deshalb an der Unfallstelle bis circa 7.15 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 200.000 Euro.

Quelle: idowa.de

FF Konzell